Wie alles begann...

(aktualisiert am 08.04.2022)

Herzlich Willkommen bei den Autoren im Team. 

Der Name ist Programm. Begonnen haben die Autoren im Team mit Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens. Wobei Gabriela Alexandra eher über Erfahrungen als Autorin verfügte, Mary Winkens hingegen das nötige Know How für einen passablen Webauftritt mitbrachte.

Da Schreiben eine kommunikative Angelegenheit ist, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich passende Weggefährtinnen finden würden. Nach relativ kurzer Zeit kam Deike Buller als Illustratorin dazu. Mittlerweile hat auch Deike sich weiter entwickelt und blickt voller Freude bereits auf zwei eigene Veröffentlichungen.

Dieses Trio hat nun ein ganz tolles, lebendiges und spannendes Kinderbuch geschrieben/illustriert. Doch wie es nun mal so ist im Leben. Zuerst kam Corona und nun der Krieg. Buchmessen sind ausgefallen, Papier hat sich enorm verteuert, Verleger scheuen das Risiko. Nichtsdestotrotz glauben wir an einen langfristigen Erfolg dieses Kinderbuches. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Nur darauf zu warten, bis irgendwann einmal etwas veröffentlicht wird, ist langweilig. Und da die Freude am Schreiben unvermindert angehalten hat, wurde eine neue Idee geboren und wirklich erfolgreich umgesetzt. Katja Wakeham als junge talentierte Sprecherin lieh den kostenlosen Geschichten und Gedanken ihre Stimme. Katja ist ein Vorlesetaltent, bei ihr hat man das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein.

 Tja, und dann dachten wir tatsächlich, das Team sei so, wie es nun war, ausreichend und perfekt. Doch dann wurde die Idee des Großprojektes geboren. Mit den täglichen Geschichten des Adventskalenders hatten wir uns eine ganze Menge Arbeit aufgeladen und Katja brauchte nun auch ein wenig Unterstützung. Und zwar eine Stimme, die auch ernste Texte einfühlsam und angemessen einlesen konnte. So kam es, dass Monika Pfeiffer aus dem Münsterland ins Team fand. Klar, als Hochzeitsrednerin brachte sie natürlich die optimalen Voraussetzungen fürs Vorlesen mit. Doch es schlummern noch ganz andere Talente in ihr. Wir hoffen, euch zum Ende des Jahres überraschen zu können.

Nachdem das Jahr 2021 arbeits- und erfolgreich für uns zu Ende ging, lernten wir in 2022 eine junge Illustratorin kennen, deren Arbeiten sich völlig von Deikes unterscheiden. Stephanie Wazwaz , so quasi das neueste Teammitglied, ist eine  engagierte junge Illustratorin, die trotz zweier Kleinkinder tatsächlich noch die Zeit zum einfühlsamen Malen aufbringt. Mit ihr haben wir nun zwei Projekte am Start, die bereits sehr weit gediehen sind. 

Nun sind wir sechs Frauen, die echt powern. Jede von uns bringt sehr viel von sich ein. Am Anfang war das Wort, dann kam das Bild und dann der Ton.

Wir hoffen sehr, wir können euch noch oft und lange von unseren Aktivitäten berichten. Wie immer findet ihr in der Rubrik Neuigkeiten wöchentlich wechselnde Beiträge, die später wieder unter den Monaten auffindbar sind.

Unsere social media Kanäle

Autoren im Team auf youtube

Autoren im Team Kinderkanal

Autoren im Team auf Twitter

Autoren im Team auf instagram

Wir alle vom Team wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Website. Diese ist nach wie vor nicht perfekt. Wir geben jedoch unser Bestes, diese aktuell, spannend und auch informativ zu gestalten.