Geboren 1957 im nördlichen Münsterland

Monika durfte es schon als Kind genießen, wenn die Mutter allabendlich vorgelesen hat. Sobald sie selbst lesen konnte, hat sie jedes ihrer Bücher mit sehr viel Bedacht gelesen und sich dabei die Inhalte lebendig vorgestellt.

Schon früh wurde sie von der Mutter angehalten, Gedichte auswendig zu lernen. So kam es, dass sich so  manche Gelegenheit ergab, Texte und Gedichte vorzutragen (wie etwa bei Hochzeiten, so wie es im dörflichen Umfeld früher üblich war).

Über den einen oder anderen Umweg ist Monika heute da angekommen, wofür der Grundstock bereits im Elternhaus gelegt wurde.  Sie ist seit  über 10 Jahren hauptsächlich Freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin.

Und seit 2021, beginnend mit dem Vorlesen einiger Geschichten für den Adventskalender, festes Mitglied bei den Autoren im Team, wobei es politisch korrekt nun heißen müsste: Autorinnen im Team. 

Und hier geht es zur Website 

https://in-norddeich.de/