Die Gewinner stehen fest!

Das Auszählen der richtigen Antworten war eine ziemlich lustige Angelegenheit. Nach dem dritten Zählen waren wir uns einig:

 

Der erste Preis, eine Kurzgeschichte nach Wahl, geht an eine Senioreneinrichtung. 

Die Vorgaben von dort sind sehr originell, ein Esel, ein Hund, ein Meerschweinchen. Das ist für uns eine echte Herausforderung, der wir uns jedoch sehr gerne stellen. Wenn wir die Freigabe der Einrichtung bekommen, zeigen wir das fertige Video gerne für eine Woche hier auf der Website.

 

Der zweite Preis geht an ein dreijähriges Mädchen namens Ava. Sie hat sich das Märchenschloss als Motiv für ihre Tasse ausgesucht.

 

Der dritte Preis ist ebenfalls für eine junge Dame, doch diese ist schon ein wenig älter, nämlich 77 Jahre alt. Sie darf in ein paar Tagen Nanuk, den kleinen Troll kennenlernen.

 

Wir danken allen für die Teilnahme und hoffen, dass ihr uns hier oder auf den youtube Kanälen regelmäßig besucht.

Einzelheiten zum Gewinnspiel

Chancengleichheit für Alt und Jung

Es darf jeder mitmachen. Es spielt keine Rolle, ob du jung oder schon älter bist. Die Gewinnchancen sind für alle Teilnehmenden gleich.

Wie funktioniert es?

Unser Adventskalendet hat logischerweise 24 Türchen. Am Ende jedes Videos stellen wir eine Frage. Einfach kurz beantworten und den Tag der Frage nennen und per Email (adventskalender@autoren-im-team.de) an uns schicken. Bitte verrate uns deinen Namen und dein Alter.

Die Gewinne:

Der Hauptpreis ist etwas BESONDERES, etwas ganz PERSÖNLICHES!

Als Gewinner(in) darfst du uns (d)ein Liebslingstier nennen, gerne mit seinen Besonderheiten. Dazu schreiben Gabriela Alexandra und Mary Winkens DEINE Kurzgeschichte.

Diese wird entweder illustriert oder aber passend bildlich gestaltet. Eine unserer Vorleserinnen (wer, wissen wir noch nicht, die Stimme soll ja zur Geschichte passen) wird DEINE Geschichte einlesen. Wir fügen alles zu einem spannenden und abwechslungsreichen Video zusammen.

Wir werden als Autoren im Team diese Geschichte nur ein einziges mal veröffentlichen, danach gehört sie ganz allein dir.

2. Preis

Eine ihrer Illustrationen aus dem Adventskalender, passend arrangiert auf einer Tasse mit deinem Namenswunsch von unserer Deike Buller

3. Preis

Das Kinderbuch, Nanuk, der kleine Troll mit vielen schönen bunten Illustatrationen unserer Autorin Gabriela Alexandra Scharff