Gedanken im Februar, Teil 2

Nach dem überaus bekannten Valentinstag haben wir uns für die Vornamen des Jahres 2021 entschieden. Emilia und Matteo, den beiden Namen widmen wir etwas mehr Aufmerksamkeit und hoffen, wir erwähnen einige Dinge, die so noch nicht bekannt sind.

Ein Beitrag von Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens

vorgelesen von Monika Pfeiffer

mit einem Gedichtbeitrag von Hans Retep

Videoerstellung Scharff/Winkens

Alle Rechte an diesem Video verbleiben bei den vorstehend namentlich aufgeführten Personen. Das Video unterliegt dem Urheberrecht. Einer gewerblichen Nutzung widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Für eine Verwendung in sozialen Einrichtungen, z.B. Schulen, Senioren- und/oder Pflegeheimen bitten wir um kurze Email https://www.autoren-im-team.de (Kontakt)

 

#autorenimteam #gabrielaalexandrascharff #marywinkens #monikapfeiffer #hansretep #lyrikmond #freietrauung #hochzeitsrednerin #hochzeitsplanerin #gedichte #lyrik #gedanken #essay #tiere #tierischegeschichten #youtube #autorenimteamforkids #maerchen #video #hörbuch #februar #februargedanken

Gedanken im Februar, Teil 1

Numerologie für Anfänger nur kurz am Rande erklärt.

Neugierig geworden? Interessiert daran, mehr zu erfahren?

Im März geben wir diesem Thema mehr Raum und erklären es ausführlicher.

Ein Beitrag von Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens

Videoerstellung Scharff/Winkens

Musik Make it happen, fiftysounds

Alle Rechte an diesem Video verbleiben bei Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens, handelnd unter Autoren im Team. Das Video unterliegt dem Urheberrecht. Einer gewerblichen Nutzung widersprechen wir ausdrücklich.

Valentinstag 2022

Dieser Tag ist mittlerweile in Deutschland so richtig angekommen. Und für uns war es klar, wer diesen Beitrag zum Valentinstag leistet. Wer könnte mehr über diesen Tag wissen als die Hochzeitsrednerin Monika Pfeiffer? Ganz am Ende des Videos kriegt ihr einen klitzekleinen Vorgeschmack, wie eine Freie Traurednerin vielleicht auch eure Hochzeit begleiten könnte.

Auch sie hat noch einmal recherchiert und sich in unseren Nachbarländern umgeschaut. Das Ergebnis findet ihr im Video.

Noch zwei andere Damen haben - außer uns natürlich - ihren Beitrag zu diesem Video geleistet. Von Andrea Maria Schroeter stammt das Lied und die freundliche Dame vom Blumenservice Lüdtke hat uns einen ganzen Teil der Fotos überlassen.

Wir wünschen euch viel Freude beim Zuhören und Zusehen.

geschrieben und gesprochen von Monika Pfeiffer

Videoerstellung Scharff/Winkens

Fotos: Pixabay, Blumenservice Lüdtke, Monika Pfeiffer

Musik: Andrea Maria Schroeter und Anton Gankogg

Make it happen, fitysounds

Alle Rechte an diesem Video verbleiben bei den oben genannten Personen. Das Video unterliegt dem Urheberrecht. Einer gewerblichen Nutzung des Videos widersprechen wir ausdrücklich. Für eine Nutzung in sozialen Einrichtungen, z.B. Senioren- und/oder Pflegeheimen bitten wir um kurze Email (Kontaktformular nutzen)

Gedanken zum Februar

Ein nachdenklicher, aber dennoch mutmachender Beitrag von Gabriela Alexandra Scharff, von ihr selbst eingelesen.

Wer hier an dieser Stelle ein Gedicht im traditionellen Sinne vorzufinden erwartet, den müssen wir enttäuschen. Gabriela Alexandra ist eine Künstlerin, die sich der modernen Lyrik verschrieben hat. An dieser Stelle eine Kurzdefinition: Zu den Merkmalen traditioneller Lyrik gehören der Reim, das Metrum, die Verwendung bildhafter Sprache (Metaphern, Gleichnisse, Symbole) und gehobener Sprache (nicht Umgangssprache oder Dialekt). Die moderne Lyrik unterscheidet sich von der traditionellen unter anderem durch Rhythmus anstatt eines Metrums und durch Klangqualität von Sprache (Assonanz, Alliteration, Anaphern, Vokalmotive). Auch legt die moderne Lyrik Wert auf sprachliche Originalität und verdichtete Sprache (Oxymorone, Sinn-Aufladung von Wörtern). Moderne Gedichte befreien sich von traditionellem Formzwang und poetischer Norm.

Ein Beitrag von Gabriela Alexandra Scharff

Videoerstellung Scharff/Winkens

Musik Make it happen, fitytunes

Alle Rechte an diesem Video verbleiben bei Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens, handelnd unter Autoren im Team. Dieses Video ist urheberrechtlich geschützt und darf gewerblich nicht genutzt werden. Für eine Verwendung in sozialen Einrichtungen, z.B. Pflege- und/oder Seniorenheimen bitten wir um eine kurze Email. https://www.autoren-im-team.de

Ein raffiniertes Team 2

Olga war unerwünscht, Lucy und Balu haben sie erfolgreich vertrieben. Diese Weihnachtsgeschichte kam gut an und deshalb gibt es nun eine Fortsetzung. Mit neuen Bildern der echten Protagonisten und einem neuen Abenteuer

geschrieben von Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens

vorgelesen von Leah Kampler

Videogestaltung Scharff/Winkens

Musik Feeling good, tunesurfers

Alle Rechte an diesem Video verbleiben bei den oben namentlich genannten Personen. Das Video unterliegt dem Urheberrecht. Einer gewerblichen Nutzung widersprechen wir ausdrücklich. Für eine Verwendung in sozialen Einrichtungen, wie Schulen, Kitas, Senioren- und/oder Pflegeheimen bitte einfach kurz per Email nachfragen (kapellhof1(ät)gmail.com)