Die 12 Sternzeichen – auch Tierkreiszeichen genannt – bilden die Basis der Astrologie. Sie wurden bereits in der Antike definiert. Dazu wurde das Jahr in 12 Abschnitte eingeteilt und jeder Abschnitt wurde dem Sternbild zugeordnet, in dem sich während dieses Zeitraums die Sonne befand.

Die Astrologie geht davon aus, dass die Geburtszeit und das Geburtsdatum prägend für den menschlichen Charakter sind und ordnet jedem Sternbild bestimmte Eigenschaften zu, die aber durch weitere Aspekte – wie etwa den Aszendenten – verfeinert werden.


Wir wollen uns an dieser Stelle überhaupt nicht mit Astrologie beschäftigen, denn dazu fehlen uns nebst  fachlicher Kompetenz  auch Hintergrundwissen.


Unsere Videos sind als Alternative zu anderen Formen des Geburtstagsgrußes gedacht. Eine etwas eher unübliche, humorvolle, Variante eines Geburtstagsvideos.