Ein Seelensatz für jeden Tag

Unter diesem Motto findet ihr von Freitag, dem 22.04 bis Donnerstag, dem 28.04.2022 täglich einen netten, einen liebevollen, einen nachdenklichen, einen motivierenden, einen aufbauenden, einen tröstenden Spruch. Nur 15 bis 20 Sekunden, doch diese Zeit reicht tatsächlich aus, den Gedanken eine andere Richtung zu geben.

Wir haben schöne Sprüche für uns gefunden, die wir gerne mit euch teilen Lasst es auf euch einwirken, und wenn es euch gefällt, so teilt es gerne mit anderen. Die Inhalte in den Videos sind urheberrechtlich geschützt

 

Die Seelensätze stellen wir nach und nach unter dem Button Seelensätze ein. Bitte habt noch ein wenig Geduld mit uns, wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einem neuen Projekt. Ihr findet sie aber auch auf unserem youtube Kanal in der Playlist Sprüche

https://www.youtube.com/playlist?list=PLAIzjN4V3ysI3xbiV59T9zVP4jCJ6oH1_

Schwefelgeruch an Ostern?

Das ist unsere Ostergeschiche für Erwachsene, eine Geschichte so mitten aus dem Leben. Viel verraten wir diesmal nicht... es geht um Ostern, bunte Eier und solche Dinge. Hört rein und macht euch ein eigenes Bild.

Ach so, ja, trotz unserer Bemühungen, den Fehlerteufelchen in unseren Geschichten kein Zuhause zu bieten, hat sich so ein kleines Biest einfach so eingenistet. Uns ist es erst aufgefallen, nachdem der Text fertig eingelesen war. Wir haben uns dafür entschieden, dem Fehlerteufelchen diesmal Asyl zu gewähren, aber nur ausnahmsweise! Wir sind gespannt, ob jemand es auf Anhieb findet, schreibt doch einfach in die Kommentare, ob und wo ihr es entdeckt habt.

Geschrieben von Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens erzählt von Monika Pfeiffer Videoerstellung Scharff/Winkens

Alle Rechte an diesem Video verbleiben bei Gabriela Alexandra Scharff, Mary Winkens und Monika Pfeiffer, handelnd unter Autoren im Team. Das Video unterliegt dem Urheberrecht. Einer gewerblichen Nutzung widersprechen wir ausdrücklich. Für eine Verwendung in sozialen Einrichtungen, z.B. Schulen, Senioren- und/oder Pflegeeinrichtungen bitten wir um kurze Emailanfrage www.autoren-im-team.de (Kontakt)

#ostern #ostergeschichte #eier #bunteeier #ostereier #eierfärben #ostereierfärben #osterhase #osterfest #osterfrühstück #kreativität #bastelnmitkindern #airdaleterrier #matschen #bunteostereier #fröhlicheostern #gabrielaalexandrascharff #marywinkens #monikapfeiffer #kurzgeschichten #tierischegeschichten #hörgeschichten #hörbuch #video #youtube #autorenimteam #sozialesengagement #fröhlich #lustig #lachen #hochzeitrednerin #freietrauung #gedichte

Im Seniorenheim

Dies ist "eigentlich" die Gewinnergeschichte des Gewinnspiels unseres Adventskalenders. Den Damen hat sie so gut gefallen, dass sie uns erlaubt haben, diese Geschichte jeden hören zu lassen.

In einigen Gesprächen mit den realen Protagonisten konnten wir schnell und zuverlässlich erfahren, dass Tiere eine wesentlich größere Rolle im Alltagsleben der Senioren spielen sollten.

Und für uns haben wir aus den Erzählungen der "Alten" auch etwas mitgenommen: Es lohnt sich, egal in welchem Alter, dem Leben immer dieses eine, für manche völlig belanglose Detail, hinzuzufügen. Wer bereit ist, Neues zu entdecken und anzunehmen, ist alterslos, dem Leben zugewandt und klug.

Lasst euch mit dieser Geschichte in die ein bisschen heile Welt eines Seniorenheims entführen, in welchem die Bewohner und Bewohnerinnen dem Leben noch so manche witzige, nachdenkliche, aber auf jeden Fall, lebensbejahende Situation abtrotzen.

Wir senden liebe Grüße an das Damen Quartett in K., das bereits voller Spannung auf diese Version ihrer Geschichte wartet.

Geschrieben aufgrund einer wahren Begebenheit von Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens, liebevoll lektoriert und eingelesen von Monika Pfeiffer

Videoerstellung Scharff/Winkens Wir versichern, dass mit dieser Geschichte Rechte Dritter nicht verletzt werden. Alle Rechte an diesem Video verbleiben (bei hier öffentlich nicht genannten Dritten) und Gabriela Alexandra Scharff, Mary Winkens und Monika Pfeiffer, handelnd unter Autoren im Team. Das Video unterliegt dem Urheberrecht. Einer gewerblichen Verwendung widersprechen wir ausdrücklich. Eine Verwendung in sozialen Einrichtungen, z.B. Schulen, Pflege- und/oder Seniorenheimen ist ausdrücklich gewollt. Bei Bedarf stellen wir auch gerne das Originalvideo kostenfrei zur Verfügung.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Gender-Hinweis: Aus Gründen der besseren Hörbarkeit und auf den ausdrücklichen Wunsch der Gewinnerinnen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

#Seniorenstift #altenheim #pflegeeinrichtung #altemenschen #senioren #spassfürsenioren #unterhaltungfürsenioren #liebevollesmiteinander #menschundtier #alteundtiere #freudeimalter #frohsinnimpflegeheim #dankeanpflegepersonal #abwechslung #wegvomalltag #freundlichegedanken #friedlichegedanken #kurzgeschichte #kurzgeschichten #tierischegeschichten #autorenimteam #autorenimteamforkids #gabrielaalexandrascharff #marywinkens #monikapfeiffer #lyrik #gedichte #hochzeitsrednerin #katjawakeham #hörbuch #youtube #video #videogestaltung #illustrationen #stephaniewazwaz #illustrationenfürkinder #illustrationenfürerwachsene

Gedanken zum 'April

Wir hätten uns ein bisschen mehr Zuversicht gewünscht, doch Gedanken kommen und gehen, in diesem Fall wurden sie tatsächlich vom Weltgeschehen dominiert

moderne/experimentelle Lyrik von Gabriela Alexandra Scharff von ihr selbst eingelesen

Videoerstellung Scharff/Winkens

Alle Rechte an diesem Video verbleiben bei Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens, handelnd unter Autoren im Team. Das Video unterliegt dem Urheberrecht und darf zu gewerblichen Zwecken nicht verwendet werden. Für den Fall einer Nutzung in sozialen Einrichtungen wie Schulen, Senioren- und/oder Pflegeheimen bitten wir um kurze Email https://www.autoren-im-team.de (Kontakt)

#experimentellelyrik #modernelyrik #gedicht #gedanken #monatsgedanken #april #frühling #freude #hoffnung #frieden #demokratie #freiheit #ruhe #autorenimteam #gabrielaalexandrascharff #marywinkens #monikapfeiffer #deikebuller #katjawakeham #stephaniewazwaz #illustrationen #hörbuch #hörgeschichten #video