Seelensätze

Was verstehen wir unter einem Seelensatz? 

Ein solcher beinhaltet für uns eine Botschaft, eine Weisheit oder einen Gedankengang. Wichtig ist es, dass alle Seelensätze so verstanden werden können, ganz egal, um welche Aussage es sich handelt. 

Wir wählen weniger die gesellschaftskritischen Aussagen, wie beispielsweise

"Wenn ich manche Leute grüße, so geschieht es nur, um ihnen ihren Gruß zurückzugeben“

Wir legen unser Augenmerk auf die positiven Sätze, die uns im Alltag tatsächlich unterstützen können, wenn wir uns die Zeit nehmen, über das Gelesene nachzudenken.

Die Kollektion Seelensätze wird sowohl Affirmationen als auch Aphorismen beinhalten, wobei auch Aphorismen unglaublich motivierend wirken können, das ist immer dann, wenn du dich von dem kurzen Satz angesprochen fühlst. 

Kurze Definition des Wortes

Aphorismus [griech. aphoros – Abgesondertes] ist ein knapp gefasster, oft schlagkräftig geformter Satz, geistreicher Gedankensplitter, der überraschend eine Erkenntnis durch Vergleich, Gegensatz oder Widerspruch vermittelt.

Hier entsteht nach und nach eine Sammlung sogenannter Seelensätze. Wir stellen diese in visuellen Shorts ein. Es reichen nur wenige Sekunden, um den Gedanken eine andere, idealerweise positive, Richtung zu geben.

Wir haben für die unterschiedlichen Themen eigene Seiten geschaffen. Schaut euch die Unterseiten an und entscheidet euch spontan für das Thema, das euch am Herzen liegt