Gibt es sie wirklich - diese enge, von inniger Liebe geprägte Verbindung zwischen Mensch und Tier? Ein ganz klares JA, so lautet die Antwort von Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens

Es spielt keine Rolle welches Tier den Weg zu uns und unserem Herzen gefunden hat. Jede Begegnung ist kostbar.

Die Autorinnen laden die Hörer ein, das Zusammenleben mit tierischen Freunden einmal einer genaueren Betrachtung zu unterziehen. Vielleicht erkennt manch einer, ob und was ein gelieber tierischer Begleiter zu sagen hat.

Gönnt euch eine Auszeit vom täglichen Alltag und taucht ein in die Welt, in der die Seele spricht. Eine neue Geschichte aus den Tierischen Geschichten, diesmal eher für die Erwachsenen

Text und Videogestaltung Gabriela Alexandra Scharff und Mary Winkens

emotional und spannend gelesen von Monika Pfeiffer

Die Autoren im Team bedanken sich bei Foto Prinz für die stimmungsvollen Hundefotos

Alle Rechte an diesem Video verbleiben bei den oben genannten Personen. Das Video unterliegt dem Urheberrecht. Einer gewerblichen Nutzung widersprechen wir ausdrücklich. Ein Zeigen in Schulen, Senioren- und/oder Pflegeheimen ist ohne besondere Erlaubnis gestattet.

Nachlese und Erinnerung an die Flutkatastrophe in 2021

1 Jahr ist es her - erst ein Jahr oder schon ein Jahr?

Eine Naturkatastrophe ungeahnten Ausmaßes hat in 2021 Deutschland getroffen. Wir alle waren geschockt, voller Mitgefühl und Hilfsbereitschaft.

Ist das wirklich schon vorbei? Neue, vermutlich interessantere, Katastrophen mit noch mehr Verwüstung und noch mehr Toten und Verletzten haben uns in den letzten Monaten täglich erreicht. Und trotzdem denken wir an die Menschen in unserem Land, sind sind präsent und sie brauchen immer noch Hilfe.

Mit diesem Beitrag geben wir einer leisen Stimme ein Gesicht, denn wir wünschen uns, das Empathie und Hilfsbereitschaft auch innerhalb des Landes sich breit machen. Wir sind für das Erinnern, das Nachdenken, das Helfen und gegen das Vergessen.

Ein Beitrag von Kristina Bosshammer und Gabriela Alexandra Scharff

Videoerstellung: Scharff/Winkens Das Video unterliegt dem Urheberrecht und darf zu gewerblichen Zwecken nicht genutzt werden.

Gedanken zum Monat Juli

 Pünktlich zum Beginn des Monats Juli veröffentlichen wir hier die Gedanken, die Gabriela Alexandra Scharff durch den Kopf gingen. Mit dem Einsetzen des Sommerwetters wurden ihre Gedanken heller, lichter, freundlicher.

Wir wollen nicht zuviel verraten, hört selbst hinein, lasst die stimmungsvollen Bilder auf euch einwirken und vielleicht beherzigt ihr die Botschaft in diesem Video: ICH BIN ACHTSAM 

 

#lyrik #modernelyrik #experimentellelyrik #gedicht #monatsgedanken