In diesem Jahr möchten wir Euch mit der Erstausgabe unseres kostenlosen e-Adventsbuches in der Vorweihnachtszeit erfreuen. Nach unendlich viel Herzblut, welches schon seit Monaten für dieses Buch geflossen ist von allen Mitwirkenden, ist es nun fast fertig.

Gerade unsere Adventsprojekte bieten sich in jedem Jahr an, neue Talente zu entdecken und vorzustellen. Die einen verstärken unser Team nur vorübergehend, die anderen vielleicht länger oder sogar dauerhaft.

Eine, nämlich Monika Pfeiffer, die im letzten Jahr zunächst nur für den Adventskalender einigen Texten ihre Stimme verliehen hat, ist inzwischen schon ein ganzes Jahr mit den Autoren im Team fest verbunden. In diesem Jahr hat sie auch eigene Texte beigesteuert.

Erstmals haben wir in diesem Buch auch männliche Stimmen dabei. Ebenso die Illustration einer begabten Nachwuchs-Künstlerin. Und ja, wir haben auch Gastgeschichten aufgenommen von Nachwuchstalenten. Das jüngste Talent ist ca. 13 Jahre.

Das Adventsbuch überrascht mit Live-Besuchen in einer Hilfs-Weihnachtswichtel-Werkstatt, bei der Feuerwehr und in der Weihnachtsbäckerei.

Last but not least kommen die musikalischen Beiträge hinzu. Der Song von Andrea Maria Schroeter aus Duisburg, der im letzten Jahr explizit für die Autoren im Team bzw. auf deren Anregung entstanden ist, wird auch im Adventsbuch 2022 nicht fehlen.

In diesem Jahr dürfen wir uns außerdem auf das Hoffnungslied von Monja Holle-Alt aus Lübecke bei Herford freuen, die uns dieses zur Verfügung gestellt hat, und auf wundervolle Pianoklänge, die in diesem Jahr auf die Anregung der Autoren im Team komponiert wurden von einem Nachwuchskünstler aus der Nähe von Erkelenz. Alexander Kowlewski, der gern mit seiner Musik etwas aussagt, ohne Worte nutzen zu müssen. Premiere also im Adventsbuch der Autoren im Team. 

So bringen sich hier sehr viele ein, die einfach nur so - ohne Geld, ohne Gegenleistung - Freude verbreiten möchten. Wir alle hoffen, wir können Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ja, wir meinen Dich im Kindesalter, Dich als Jugendliche und Sie bis ins Hohe Alter. Denn für jeden ist etwas dabei. Täglich eine kleine Überraschung von uns. Schon heute wünschen wir viel Freude damit!

 

Gastbeiträge in alphabetischer Reihenfolge:

 

Gerhard Falk

Feuerwehr Warendorf

Monja Holle-Alt

Alexander Kowalewski

Familienmanufaktur Lyllevenn

Maikes Rappelkiste

Andrea Maria Schroeter

Miria Schulz

Norina Touissant

 

 

 

 

Püntklich am 1. Dezember öffnet sich unser Adventsbuch zur ersten Geschichte

Das ist Tag 2 im Adventsbuch